Der Glanz von Pamukkale dürfte vorbei sein.
Die Sinterterrassen sind heute trocken hunderte Menschen drängeln sich den schmalen abgesperrten Pfad entlang.
 

Alle sitzen im letzten Wasser .

Pamukkale ist wegen des Thermalwassers, das hier ca. 45 °C warm entspringt,  das bekannteste Naturwunder der Türkei. Der Berg, an dem das Wasser abfließt, war wegen der Kalkablagerungen praktisch in weiße Watte gepackt.

Man hat überall hässliche künstliche Terassen (siehe unten) angelegt.
Das weis der Kalkfelsen wird langsam grau weil kein neues Wasser mehr über sie fliesen gelassen wird.

Wir hatten Glück das es bei unseren Besuchstag regnete. So war etwas Wasser in den Sinterterrassen und der Glanz der alten Tage zeigte sich noch einmal kurz.
Ein Ausflug lohnt deswegen nicht mehr ,wenn da nicht noch diese alten Gräber gewesen wären.

Die Strasse von Hirapolis, die unter Wasser geblieben ist kann heute noch benutzt werden.